top of page

ÜBER MICH

Gaby Stampfli

Expertin für Ernährung  

Autorin, Dozentin, Referentin, Beraterin 

 

Die Bedarfsorientierten Ernährung ist für mich seit über 30 Jahren die beste Ernährung, weil ich dank ihr meine Gesundheit wieder erlangen konnte. 

Ich war lange Zeit unterwegs in Asien und habe in Nepal Parasiten erwischt, die meinen Darm angegriffen habe. Wieder zu Hause war ich abgemagert, hatte zwar mein Traumgewicht, war aber krank. Ich lernte die Bedarfsorientierte Ernährung kennen. Ernährte ich mich so, ging es meiner Verdauung gut. Fiel ich in meine alten Ernährungsmuster zurück, ging es mir wieder schlecht.

Meine Kinder sind damit aufgewachsen und haben sich zu gesunden, starken Menschen mit einem guten Immunsystem entwickelt und sie wissen, was sie wollen.

Meine Klienten unterstütze ich seit rund 20 Jahren dabei, fit und gesund zu werden. Sie sind weniger müde und erschöpft, ihr körperliches und geistiges Wohlbefinden verbessert sich allgemein.

Neugierig erforsche ich, wie Nahrungsmittel auf uns wirken und bin begeistert, wenn ich neue Zusammenhänge finde. Was ich lerne, beobachte und herausfinde, gebe ich gerne weiter. Mein vielfältiges Wissen habe ich bereits in zwei Bücher gepackt. Nun bin ich laufend dabei, weitere Bücher und Manuskripte zu Gesundheitsthemen zu veröffentlichen.

Lesen Sie meinen Artikel, der im punktum, der Zeitschrift des Schweizerischen Berufsverbandes für Angewandte Psychologie, erschienen ist.

Berufserfahrungen und Ausbildungen

 

  • Seit 1990 Aus- und Weiterbildung in Bedarfsorientierter Ernährung.
    Zuerst aus persönlichem Interesse, später als Berufung. 

 

  • Seit 2000 Seminarleiterin und Coach für Vorträge, Seminare sowie
    persönliche Ernährungsberatungen

 

  • 2007 Gründungs- und langjähriges Vorstandsmitglied des Vereins
    für Bedarfsorientierte Ernährung

 

  • 2008 Diplom als ganzheitliche Ernährungsberaterin DPS 
    (Deutsche Paracelsus Schule)

 

  • 2011 – 2018 Dozentin bei der Heilpraktiker-Schule SAKE Bern

 

  • 2013 – heute Weiterbildungen in medizinischen Grundlagen, Erwachsenenbildnerin SVEB 1, Fachberaterin für Darmgesundheit, Mykotherapeutin, usw. 

 

  • Heute gefragte Beraterin und Expertin der Bedarfsorientierten Ernährung
     

Meine Mission

Ich unterstütze Menschen, damit sie mit einer gesunden, einfachen Ernährung ihr Wohlbefinden verbessern können. Dies im psychischen wie im körperlichen Bereich.

Meine Vision

Mit vernünftigem Essverhalten und dem biologischen Tagesrhythmus die Menschen zu einem zufriedeneren, gesünderen, vitaleren Leben begleiten.

bottom of page